Freitagslieblinge – Tag der richtigen Berufswahl

Freitag! Freitag ist immer gut! Dieser Freitag ist besonders gut. Es ist Zeugnisfreitag in NRW! Für alle Lehrerinnen und Lehrer definitiv der schönste Tag des Jahres, unmittelbar nach den 42 Tagen, die diesem Zeugnisfreitag folgen, versteht sich!
Den Schülerinnen und Schülern geht es da ähnlich!

Jetzt liegen sechs Wohen Ferien vor uns! Was für ein Luxus! Sechs Wochen Zeit, sechs Wochen ohne Stress, sechs Wochen Slowlife.
Ich liebe meinen Job! Nicht nur, aber auch wegen der Ferien! Daraus mache ich auch kein Geheimnis! All meinen Schülerinnen, die in Klasse zehn schon wissen, dass sie einmal Kinder haben wollen, gebe ich bei der Berufswahl immer den Rat, die Arbeitszeiten des Traumjobs zu bedenken und sich gut zu überlegen, ob diese zu ihrem Lebenskonzept passen und erläutere dann immer, dass für mich nur der Lehrerberuf in Frage kam.
Und immer wieder am Zeugnisfreitag vor den großen Ferien denke ich: „Ja, du hast den richtigen Beruf gewählt!“

Und weil ich mich die ganze Woche schon so auf diesen Tag gefreut habe, habe ich bereits in den letzten Tag ein wenig Tempo aus dem Alltag genommen und genossen. Es gab so viele Lieblingsmomente in dieser Woche:

1. Inspiration

Die große Tochter spielt auf dem Saxophon unter anderem die Titelmusik von Löwenzahn. So inspirierend, dass ich selbst überlege, vielleicht doch mal Klavierstunden zu nehmen.

2. Mein Moment

Meine Kolleginnen schenken mir eine Schultüte mit den Worten: „Nur für dich!“
War dann so, bis ich daheim war.

3. Lieblingsmoment fürs Mamaherz

Da der Mann fast nur Spätdienst hat und ich mit den Kids abends allein bin, übernimmt der große Sohn liebevoll die Spielpartie mit der kleinen Tochter.

4. Lieblingsmoment für den Gaumen

Am Zeugnistag gehe ich zur Feier des Tages mittags mit der großen Tochter zum Chinesen. Nur wir zwei!

5. Moment der Kreativität

Der große Sohn baut eine riesige Park- und Autobahnlandschaft aus Kappla-Steinen. Ich bin beeindruckt und freue mich, dass es meinen Kindern immer wieder gelingt, sich kreativ zu beschäftigen und das auch noch ganz oldschool ohne Smartphone, Tablet, Laptop etc.

Und jetzt freue ich mich riesig auf die nächsten sechs Wochen.

Kommt gut ins Wochenende!

Gruß
mamavonvieren

Noch mehr Freitagslieblinge gibt es hier:
http://berlinmittemom.com/2017/07/14/geburtstagsglueck-ferienvorfreude-5-freitagslieblinge-am-14-juli-2017/

Advertisements

2 Gedanken zu “Freitagslieblinge – Tag der richtigen Berufswahl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s