Freitagslieblinge – Osterwoche

Die erste Ferienwoche ist um. Für den Papa heißt das, die erste Arbeitswoche nach neun Monaten Elternzeit ist um. Fünf Dienste sind überstanden. Früh-, Spät- und Nachtdienste. Jetzt hat auch er eine Woche frei.
Ich habe die freie Zeit genutzt, um für den Kleinsten ein paar neue Kleidungsstücke zu nähen. In den vergangenen Monaten bin ich einfach nicht dazu gekommen. Aber an zwei Vormittagen habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und genäht. Einfach mal Zeit für mich.

Die aufgebaute Nähmaschine hat auch den Großen animiert. Es freut mich immer, wenn meine Kinder sich keine Rollenbilder aufdrücken lassen und Dinge einfach ausprobieren, auch wenn diese geschlechtsuntypisch sind.

Wir haben viel Zeit draußen verbracht. Der Kleine wird immer sicherer auf seinen athletischen Fußballerbeinchen und erobert den gesamten Fuhrpark, der sich im Laufe der Jahre bei Familie vierundwir angesammelt hat.

Auch die Wassersaison haben wir eröffnet und die drei Kleinen haben lange lange einträchtig miteinander gespielt. In solchen Momenten hüpft mein Mamaherz vor Freude.

Über die Ostertage lassen wir es uns jetzt mal so richtig gutgehen. Die Große hat heute für alle Crêpes gemacht. Einfach lecker!

Den Abend verbringen wir heute mit dem Film 🎥 Sing vor der Leinwand. Das Popcorn 🍿 duftet schon. Ich muss dann auch los.

Gruß
mamavonvieren

Noch mehr Freitagslieblinge bei:
http://berlinmittemom.com/2017/04/14/eine-woche-in-paris-5-freitagslieblinge-am-14-april-2017/

2 Gedanken zu “Freitagslieblinge – Osterwoche

Kommentar verfassen

